Über mich

Hallo! Ich bin Silke. Vor einigen Jahren habe ich mich entschieden ganz neue Wege zu gehen. Ich fühlte mich mit meiner Arbeit nicht mehr zufrieden. Ich brannte nicht mehr dafür, im Gegenteil, ich fühlte mich ausgebrannt. Trotz meines beruflichen Erfolgs als Steuerberaterin habe ich alles nach 30 Jahren hinter mir gelassen.

Silke Grieger - Coach

Hinzu kam, dass sich auch privat einiges in meinem Leben verändert hat. So habe ich meine Heimat und meinen Partner verlassen und bin nach Berlin gezogen – Ein absoluter Neustart!

Ich wollte etwas Neues machen, was nicht mehr so rational war, sondern von meinem Herzen und meinem Bauch gesteuert wird. Durch meinen Beruf als Lebensberaterin, nicht nur in steuerlichen Dingen, habe ich Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen begleiten dürfen. Ich habe gespürt, dass ich neben meinen Erfahrungen den Menschen vor allem Optimismus und Lebensfreude geben konnte.

Als eine gute Zuhörerin besitze ich die Fähigkeit, praktikable Lösungen für Probleme zu finden. Immer lagen mir junge Menschen am Herzen. Ich selbst habe mich mit 27 Jahren für die Selbstständigkeit entschieden.

Ich hatte es als junge Frau in einem stark männlich geprägten Umfeld um einiges schwerer als meine jungen, männlichen Kollegen. Ich habe viele junge Menschen in ihrer Selbstständigkeit und viele junge Auszubildende auf ihrem Weg begleitet. Auch im privaten Umfeld waren es oft junge Menschen, die sich mir anvertraut und sich schnell geöffnet haben. Dabei ging es um Probleme, die unlösbar schienen, um Druck oder das Gefühl von Alleinsein und darum, alles allein schaffen zu müssen.

Eine junge Freundin, die ich auf ihrem Weg begleitet habe, hat mich bestärkt, meinem Herzen zu folgen: Jungen Menschen zu helfen, ihren Weg zu finden und ihre Ziele zu erreichen. Genau das kann ich in einem Orientierungscoaching auch für dich tun.

Wenn du Interesse hast freue ich mich von dir zu hören!

unterschrift-silke-grieger

Mein Interview mit DM Harmonics®

Habe Mut neue Wege zu gehen, die von deinem Herzen und deiner Intuition gesteuert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden