Orientierungscoaching für junge Menschen

Warum “Orientierungscoaching”?

Durch die vielen unterschiedlichen Wege, die junge Menschen im Leben einschlagen können, ist es oft schwierig sich für den „richtigen” Weg zu entscheiden. Nicht nur eigene Ziele und Wünsche spielen eine Rolle, sondern oft auch Erwartungen aus dem Umfeld und Ängste, sich und andere zu enttäuschen, wenn man den “falschen” Weg einschlägt.

Oder du bist bereits ein Stück weit gegangen, befindest dich aktuell aber in einer Art Sackgasse; dir fehlt eine Perspektive und der Mut weiterzugehen. Du hast das Gefühl irgendwann falsch abgebogen zu sein und weißt nicht wie du auf den Weg zurückkommen sollst, den du gehen möchtest?

Dann ist ein Orientierungscoaching genau das richtige für dich. In meinem Coaching geht es darum, dass du herausfindest was dich glücklich und erfolgreich macht. Ich unterstütze dich bei der Suche nach dem Weg, der sich für dich gut anfühlt.

Wie läuft ein Orientierungscoaching ab?

Ein Orientierungscoaching beginnt bei mir mit einer kostenlosen Analyse deiner jetzigen Situation:

  • Wo stehst du grade; privat und beruflich?
  • Was steht deinen Wünschen und Zielen im Weg?
  • Was möchtest du mit dem Coaching erreichen?

Wenn wir beide das Gefühl haben, dass wir gut zusammenpassen, erstelle ich für dich deinen individuellen Coachingplan und wir besprechen welche Kosten auf dich zukommen, wenn du dich für das Coaching bei mir entscheidest.

Dein individuelles Orientierungscoaching

In der Regel gibt es 4-5 Treffen von ca. 1 bis 1,5 Stunden in denen wir uns gemeinsam deinen Herausforderungen annehmen und Lösungsansätze entwickeln, die individuell auf dich zugeschnitten sind und dich weiterbringen.

Ich führe meine Coachings online und standortunabhängig durch. Ich freue mich wenn wir uns im Laufe des Coaching persönlich treffen.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Analysegespräch!